Die Richtigen für den Erfolg 

Seit 1989 gehört Dr. Heimeier & Partner zu den führenden Personalberatungsgesellschaften in Deutschland. Für Auftraggeber aus Industrie, Handel, Banken, Dienstleistung, Gesundheitswesen und dem öffentlichen Sektor besetzt Dr. Heimeier & Partner Führungspositionen auf erster und zweiter Ebene. 

 

Corporate Design

Aufgabe

Überprüfung und Weiterentwicklung/Erneuerung des Corporate Designs aufgrund eines nach 20 Jahren Unternehmensgeschichte anstehenden Generationenwechsels.

Konzept

Das neue Corporate Design soll dem Gründer wie dem nachfolgenden Gesellschafterteam gerecht werden und die Werte des Unternehmens widerspiegeln. Die Farbgebung grau-blau steht in der Farbpsychologie für Sympathie, Treue, Zuverlässigkeit sowie für Sachlichkeit und Neutralität. Die Typografie ist eine etwas modernere Weiterentwicklung des Gründungslogos. Die Bildsprache ist authentisch, offen und in der Farbgebung dem Logo angepasst. Das Gestaltungsraster mit wenigen schlichten Elementen unterstreicht Kompetenz, Seriosität und Understatement.

 
  • #408

    Das Logo mit Standorten

  • #409

    Das sw Logo, besonders wichtig für die TZ Anzeigen der Personalberatung

  • #410

    Das Logo für die Mediaagentur der Dr. Heimeier & Partner-Gruppe

  • #412

    Nicht alles entsteht am Computer. So entstand das kalligrafische &-Zeichen.

 
  • #421

Ausschnitt aus der Geschäftsausstattung

 
  • #422

Übertragung des Corporate Design auf die Geschäftsbereiche

 

Werbung

Aufgabe

Weiterentwicklung des mehrmals jährlich erscheinenden Praxisbriefs unter Berücksichtigung des neuen Corporate Designs, in dem Geschäftspartner und Kunden über aktuelle Themen und Neuigkeiten von Dr. Heimeier & Partner informiert werden. Passend dazu soll die Jahresveranstaltung des Unternehmens, die traditionell im Stuttgarter Schloss stattfindet, kommunikativ begleitet werden.

Eine Imagebroschüre für die Weitergabe an potenzielle Kunden soll die Werte und Besonderheiten, den USP des Unternehmens verdeutlichen.

Konzept

Alle Gestaltungsobjekte vermitteln visuell die Unternehmenswerte Kompetenz, Seriosität und Understatement. Wie im Corporate Design findet sich der Farbklang grau und blau, ergänzt durch Farb- und Schwarzweiß Fotos. Informationen stehen eindeutig im Vordergrund. Für die Imagebroschüre wurde ein ungewöhnliches Hochformat gewählt, das durch Klappseiten Inhalte überraschend kommuniziert.

 
  • #474

    Der mehrmals jährlich erscheinende Praxisbrief als wichtiges Informationstool

  • #475

    Der mehrmals jährlich erscheinende Praxisbrief als wichtiges Informationstool

  • #476

    Der mehrmals jährlich erscheinende Praxisbrief als wichtiges Informationstool

 
  • #477

    Die Imagebroschüre von Dr. Heimeier & Partner

  • #478

    Die Imagebroschüre von Dr. Heimeier & Partner

  • #479

    Die Imagebroschüre von Dr. Heimeier & Partner

  • #480

    Die Imagebroschüre von Dr. Heimeier & Partner

  • #481

    Die Imagebroschüre von Dr. Heimeier & Partner

  • #482

    Die Imagebroschüre von Dr. Heimeier & Partner

  • #483

    Die Imagebroschüre von Dr. Heimeier & Partner

  • #484

    Die Imagebroschüre von Dr. Heimeier & Partner

  • #485

    Die Imagebroschüre von Dr. Heimeier & Partner

Niehaus Knüwer and friends GmbH Werbeagentur
Jägerhofstraße 21–22 / 40479 Düsseldorf / T +49. 211. 46 90 70 / F +49. 211. 46 90 790 / office(at)niehausknuewer.de