Drupa

Der Startschuss für die drupa 2020 ist gefallen! Mit einer klaren strategischen Ausrichtung, einer neuen Kommunikationslinie und zukunftsweisenden Highlight-Themen lädt die Weltleitmesse für Printing Technologies die Aussteller aus aller Welt ein, vom 16. bis 26. Juni 2020 in Düsseldorf ihre Innovationen zu präsentieren. 

 

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Aufgabe

2013 haben wir zusammen mit unserem Netzwerkpartner, der Digitalberatung kpunktnull, in einem Pitch den Etat der drupa 2016 gewonnen. Bedingt durch veränderte Märkte musste sich die drupa neu positionieren. Entwickelt werden sollte ein Kommunikationskonzept das Zielgruppen in unterschiedlichen Marktsegmenten weltweit erreicht und von der drupa als Must-attend-Event überzeugt. Die erfolgreiche Kommunikaiotnsstrategie sollte für 2020 weiterentwickelt werden.

Konzept

Mit einer emotionalen Weiterentwicklung des erfolgreichen Key Visuals der drupa 2016 wird die Branche auf die Veranstaltung 2020 eingestimmt. Das Gestaltungskonzept greift den enormen Wandel auf, den die Branche erlebt hat; das neue Key Visual verkörpert Schönheit, Ästhetik, Kreativität und Tiefe. Die zarten Flügel des Schmetterlings sind Sinnbild für Aufbruch, Veränderung – ein Transformationsprozess, der alle Industrien, jedoch insbesondere die traditionelle Printbranche betrifft, jedes Unternehmen, jedes Individuum. Dies geht einher mit Umdenken, Anpassung an neue Prozesse und dem Erschließen von neuen Geschäftsmodellen – einem Wandel, der in den Köpfen stattfindet. Die unterschiedlichen Individuen stehen im Zentrum der neuen Marketingkampagne und unterstreichen einerseits die Internationalität der drupa, verdeutlichen andererseits, dass Messen für Emotionalität und Erlebnis stehen und last but not least „people business“ sind. Die Köpfe sind umgeben von farbigen digits, die die vielfältigen Anwendungsfelder von Print symbolisieren. Unter dem Slogan „embrace the future“ lädt die drupa 2020 Aussteller und Besucher ein, technologische Innovationen, Trends und Herausforderungen der Zukunft aktiv zu erleben und anzunehmen, um diese erfolgreich in eigene Unternehmensprozesse zu implementieren und so neue Potenziale zu erschließen.“

 
  • #693

    Das Logo der drupa mit der neuen Positionierung.

  • #694

    Die Highlightthemen der drupa.

 

 
 
  • #696

Broschüre zur Ausstellerakquise

 
  • #700
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