Schubart

Seit 1920 steht der Name Schubart für schönen, einzigartigen handgefertigten Schmuck. Gert und Thomas Schubart entwerfen innovative großflächige Schmuckstücke aus Graugold, Platin, Roségold oder Silber mit großen farbigen Edelsteinen oder erlesenen Brillanten die von den Goldschmiedemeistern in Perfektion zu Unikaten umgesetzt werden. Frauen aus der ganzen Welt kommen nach Düsseldorf, um hier den schönen Schmuck zu erwerben.

 

Werbung

Aufgabe

Entwicklung der Positionierung, der Kommunikationsstrategie und einer Kampagne, die neuen Zielgruppen erschließt, bei bestehenden Impulse auslöst und Bestätigung gibt.

 

Konzept

In einem mehrstufigen Prozess haben wir mit der Familie Schubart analysiert, wofür die Marke steht und den Markenkern und die Markenwerte definiert. Die Positionierung spiegelt diese Werte wider: „Wenn eine Frau ein neues Stück von Schubart in Besitz nimmt, kreuzen sich zwei Wege: Der Weg des Schmuckstücks und der Weg der Trägerin. Sie treten eine gemeinsame Reise in die nächste Gegenwart an“. Momente dieser Lebensreise beschreiben wir in der Kommunikation mit einer Kampagne, die unter anderem in der Vogue, AD, NRWselect und auf Premium Citylights geschaltet wird, auf der neuen Internetseite sowie in verschiedenen PR-Maßnahmen.

 
  • #647
  • #580
  • #646

Motive aus der Imagekampagne

 
  • #579

City Light-Plakat

 

Digital

Aufgabe

Entwicklung der Positionierung, der Kommunikationsstrategie und einer Kampagne, die neuen Zielgruppen erschließt, bei bestehenden Impulse auslöst und Bestätigung gibt.

 

Konzept

In einem mehrstufigen Prozess haben wir mit der Familie Schubart analysiert, wofür die Marke steht und den Markenkern und die Markenwerte definiert. Die Positionierung spiegelt diese Werte wider: „Wenn eine Frau ein neues Stück von Schubart in Besitz nimmt, kreuzen sich zwei Wege: Der Weg des Schmuckstücks und der Weg der Trägerin. Sie treten eine gemeinsame Reise in die nächste Gegenwart an“. Momente dieser Lebensreise beschreiben wir in der Kommunikation mit einer Kampagne, die unter anderem in der Vogue, AD, NRWselect und auf Premium Citylights geschaltet wird, auf der neuen Internetseite sowie in verschiedenen PR-Maßnahmen.

 
  • #581

Angepasste Website auf verschiedenen Endgeräten. Hier geht’s zur Website.

 
  • #582
  • #583
  • #587
  • #584
  • #585
  • #586

Website im responsive Design. Hier geht’s zur Website.

Niehaus Knüwer and friends GmbH Werbeagentur
Jägerhofstraße 21–22 / 40479 Düsseldorf / T +49. 211. 46 90 70 / F +49. 211. 46 90 790 / office(at)niehausknuewer.de