Weltweit einzigartige Abhörschutzlösungen aus Deutschland
2007 gegründet hat sich die Düsseldorfer Secusmart GmbH (seit 2014 Tochterunternehmen von BlackBerry) in wenigen Jahren als führender Experte in der Entwicklung und Implementierung kompletter Abhörschutzlösungen in Wirtschaft und Politik etabliert. Für Bundesministerien und -behörden wurde das Bundessicherheitsnetz aufgebaut. Und auch international sprechen Regierungen und Behörden mit Sicherheitsaufgaben den Technologien von Secusmart ihr Vertrauen aus. Unternehmen schützen sich mit der entwickelten Lösung für „sichere Sprache“ (Verschlüsselungs-App) vor Wirtschaftsspionage. Damit erobert Secusmart für alle die Redefreiheit zurück.
Werbung
Aufgabe
Entwicklung einer B2B-Kommunikationskampagne, die das Unternehmen als den Experten für Abhörschutzlösungen – national und international – präsentiert.
Konzept
Die Schutzschild-Kampagne hat das Ziel, Secusmart zum Gattungsbegriff für Sicherheitstechnologie zu etablieren. Der Schutzschild gegen Lauschangriffe entsteht im Wording und durch die Verwendung eines visuellen Schutzschildes. Die gewählten Bildmotive zeigen relevante Situationen der Zielgruppen, in denen Secusmart mit seinen Lösungen die volle Souveränität über schützenswerte Kommunikation garantiert. Die Idee der Schutzschild-Kampagne wird auf alle Kommunikationsmittel wie Anzeigen, Image- und Produktbroschüren, Messestandgestaltung und weitere übertragen.
Corporate Design
Aufgabe
Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs insbesondere hinsichtlich der verstärkt internationalen Ausrichtung des Unternehmens.
Konzept
Bei der Weiterentwicklung des Corporate Designs stehen die Modernität, Kompetenz und hohe Qualität „made in Germany“ im Mittelpunkt, die über die Bildwelt, die erweiterte Farbwelt und die Tonalität transportiert werden.
Digital
Aufgabe
Re-Design der Website mit dem Ziel, die erfolgreiche Entwicklung Secusmarts auf dem Weltmarkt auch im Webauftritt wider zu spiegeln.
Konzept
Wie visualisieren wir Internationalität, in welchen Situationen befinden sich die Zielgruppen und wie sollte eine moderne, seriöse Ansprache aussehen waren grundlegende Fragen für das Re-Design der responsiven Website. Für den deutschen, internationalen und us-amerikanischen Markt wurde jeweils eine eigene inhaltlich und visuell angepasste Website gestaltet und programmiert. Den erfolgreichen Vertrieb fördernde Aspekte wurden mit der Programmierung von Mikro-Interaktionen und der Überarbeitung des Navigationskonzeptes vorgenommen und damit die Usability optimiert.
Niehaus Knüwer and friends GmbH Werbeagentur
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