Weltweit einzigartige Abhörschutzlösungen aus Deutschland

2007 gegründet hat sich die Düsseldorfer Secusmart GmbH (seit 2014 Tochterunternehmen von BlackBerry) in wenigen Jahren als führender Experte in der Entwicklung und Implementierung kompletter Abhörschutzlösungen in Wirtschaft und Politik etabliert. Für Bundesministerien und -behörden wurde das Bundessicherheitsnetz aufgebaut. Und auch international sprechen Regierungen und Behörden mit Sicherheitsaufgaben den Technologien von Secusmart ihr Vertrauen aus. Unternehmen schützen sich mit der entwickelten Lösung für „sichere Sprache“ (Verschlüsselungs-App) vor Wirtschaftsspionage. Damit erobert Secusmart für alle die Redefreiheit zurück.

 

Werbung

Aufgabe

Entwicklung einer B2B-Kommunikationskampagne, die das Unternehmen als den Experten für Abhörschutzlösungen – national und international – präsentiert.

Konzept

Die Schutzschild-Kampagne hat das Ziel, Secusmart zum Gattungsbegriff für Sicherheitstechnologie zu etablieren. Der Schutzschild gegen Lauschangriffe entsteht im Wording und durch die Verwendung eines visuellen Schutzschildes. Die gewählten Bildmotive zeigen relevante Situationen der Zielgruppen, in denen Secusmart mit seinen Lösungen die volle Souveränität über schützenswerte Kommunikation garantiert. Die Idee der Schutzschild-Kampagne wird auf alle Kommunikationsmittel wie Anzeigen, Image- und Produktbroschüren, Messestandgestaltung und weitere übertragen.

 
  • secusmart werbung duesseldorf anzeige niehaus knuewer 2

    Motiv aus der Imagekampagne – Zielgruppe Unternehmen

     

  • secusmart werbung duesseldorf anzeige niehaus knuewer 3

    Motiv aus der Imagekampagne – Zielgruppe Militär

     

  • secusmart werbung duesseldorf anzeige niehaus knuewer 1

    Motiv aus der Imagekampagne – Zielgruppe Behörden

     

     

 

 
  • secusmart werbung duesseldorf broschuere niehaus knuewer

Titel der Imagebroschüre

 
  • secusmart werbung duesseldorf broschuere niehaus knuewer 3
  • secusmart werbung duesseldorf broschuere niehaus knuewer 2

Innenseite der Imagebroschüre

 
  • secusmart werbung duesseldorf corporate design niehaus knuewer grafik

Informationsgrafik zum SecuTABLET

 
  • secusmart werbung duesseldorf broschuere niehaus knuewer secusuite
  • secusmart werbung duesseldorf broschuere niehaus knuewer secusuite 2
  • secusmart werbung duesseldorf broschuere niehaus knuewer secusuite 3
  • secusmart werbung duesseldorf broschuere niehaus knuewer secusuite 4

Produktbroschüren für die SecuSUITE

 
  • secusmart cebit werbung duesseldorf standbau messedesign niehaus knuewer 1
  • secusmart cebit werbung duesseldorf standbau messedesign niehaus knuewer 2
  • secusmart cebit werbung duesseldorf standbau messedesign niehaus knuewer 3
  • secusmart cebit werbung duesseldorf standbau messedesign niehaus knuewer 4
  • secusmart cebit werbung duesseldorf standbau messedesign niehaus knuewer 5

Messestand für die CeBIT

 

Corporate Design

Aufgabe

Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs insbesondere hinsichtlich der verstärkt internationalen Ausrichtung des Unternehmens.

Konzept

Bei der Weiterentwicklung des Corporate Designs stehen die Modernität, Kompetenz und hohe Qualität „made in Germany“ im Mittelpunkt, die über die Bildwelt, die erweiterte Farbwelt und die Tonalität transportiert werden.

 
  • secusmart werbung duesseldorf corporate design niehaus knuewer cd manual

    Geschäftsausstattung

  • secusmart werbung duesseldorf corporate design niehaus knuewer cd manual2

    Interaktives Corporate Design Manual

 
  • secusmart werbung duesseldorf corporate design niehaus knuewer app design

Splash Screen

 

Digital

Aufgabe

Re-Design der Website mit dem Ziel, die erfolgreiche Entwicklung Secusmarts auf dem Weltmarkt auch im Webauftritt wider zu spiegeln.

Konzept

Wie visualisieren wir Internationalität, in welchen Situationen befinden sich die Zielgruppen und wie sollte eine moderne, seriöse Ansprache aussehen waren grundlegende Fragen für das Re-Design der responsiven Website. Für den deutschen, internationalen und us-amerikanischen Markt wurde jeweils eine eigene inhaltlich und visuell angepasste Website gestaltet und programmiert. Den erfolgreichen Vertrieb fördernde Aspekte wurden mit der Programmierung von Mikro-Interaktionen und der Überarbeitung des Navigationskonzeptes vorgenommen und damit die Usability optimiert.

 
  • secusmart cebit werbung duesseldorf digital webdesign niehaus knuewer

Website im responsive Design. Hier geht’s zur Website.

Niehaus Knüwer and friends GmbH Werbeagentur
Jägerhofstraße 21–22 / 40479 Düsseldorf / T +49. 211. 46 90 70 / F +49. 211. 46 90 790 / office(at)niehausknuewer.de