Kompetenz fürs Abnehmen

Weight Watchers Deutschland ist Teil eines globalen Unternehmens für Gewichtsmanagement mit einem großen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten für eine erfolgreiche Abnahme. Weight Watchers – der weltweit größte Anbieter von Gewichtsmanagement-Programmen – zählt heute zu den bekanntesten Marken im Land. Das Konzept basiert auf ernährungswissenschaftlicher Kompetenz, cleveren Ideen und Strategien, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. Ganzheitlich angelegt, steht es für eine effektive und nachhaltige Lebensstiländerung.

 

Werbung

Aufgabe

Das erfolgreiche Weight Watchers Programm erfährt aufgrund aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse regelmäßige Relaunches, die auch in der Gestaltung deutlich werden müssen. Entwicklung des Kreativkonzepts und Umsetzung der Basismaterialien und der wöchentlich an die Weight Watchers Treffen-Teilnehmer ausgegebenen Treffenbroschüren sowie der monatlichen Themenposter, die in den Treffen ausgehangen werden.

Konzept

Für das feel good-Programm haben wir informative Basisbroschüren entwickelt, die das Grundprinzip des Programms auf nachvollziehbare und klare Weise erläutern. Basis des Programms sind die drei Kernbereiche food, fit und feel good. Der lockere und offene Instagram-Charakter zieht sich dabei durch alle Materialien.
Neben den Basismaterialien erhielt auch die Treffenbroschüre „Meine feel good Woche“ einen umfassenden Relaunch. Die Themenposter geben in inhaltlich und gestalterisch reduziert dargestellter Weise einen auf den ersten Blick erfassbaren Überblick über die monatlichen Treffen-Themen.

 
  • #398

    Die Starterbox mit der Basisbroschüre „Mein Start“

  • #673

    Basisbroschüren für den erfolgreichen Start

  • #674

    Basisbroschüren für den erfolgreichen Start

  • #689

    Basisbroschüre „Mein Start“

  • #690

    Weitere Basisbroschüren

 
  • #675
  • #676
  • #677
  • #678
  • #679
  • #680
  • #681

Neue Bildsprache für das feel good-Programm 2016 (Fotografie: Janne Peters, Styling: Michaela Pfeiffer, Food-Styling: Petra Speckmann)

 
  • #691

    Die Wochenbroschüren

  • #692

    Monatsplakat

 
  • #425

    So einfach war starten noch nie: Die Broschüre für den neuen Starter-Plan 2014 mit Presse-Kit.

  • #426

    So einfach war starten noch nie: Die Broschüre für den neuen Starter-Plan 2014 mit Presse-Kit.

  • #427

    So einfach war starten noch nie: Die Broschüre für den neuen Starter-Plan 2014 mit Presse-Kit.

 
  • #428

    Recruiting-Anzeigen

  • #429

    Recruiting-Anzeigen

 
  • #684
  • #685
  • #686
  • #687
  • #688

Materialien für die Ärztekommunikation: Patientenbroschüre sowie Ärztefolder und -mappe und Newsletter

 
  • #416

Food Notes, der Newsletter für Akteure und Multiplikatoren im ernährungs- und gesundheitspolitischen Bereich

 

Corporate Publishing

Aufgabe

Gestaltung, Projektmanagement und Umsetzung des sechs Mal im Jahr erscheinenden Weight Watchers Magazins.

Konzept

Mit Erfolgsgeschichten, vielen Rezepten, Mode- und Beautytipps sowie Ernährungs- und Reisereportagen haben wir das Weight Watchers Magazin zehn Jahre lang erfolgreich als Lifestyle-Magazin rund um die gesunde Ernährung mit Spaß kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt. Die Umsetzung erfolgte zeitweise in vier Sprachfassungen für den europäischen Markt.

 
  • #276

    Lifestyle-Magazin rund um die gesunde Ernährung

  • #402

    Gesundheits- und Beautytipps gepaart mit Reisestrecken und interessanten Kolumnen runden das Magazin ab

  • #396

    Spannende Erfolgsgeschichten mit Umstyling und Fashion-Tipps

  • #413

    Spannende Erfolgsgeschichten mit Umstyling und Fashion-Tipps

  • #414

    Spannende Erfolgsgeschichten mit Umstyling und Fashion-Tipps

  • #415

    Spannende Erfolgsgeschichten mit Umstyling und Fashion-Tipps

 
  • #434

    Lecker-leichte Foodstrecken mit Weight Watchers-Rezepten für jede Jahreszeit

  • #435

    Lecker-leichte Foodstrecken mit Weight Watchers-Rezepten für jede Jahreszeit

  • #436

    Lecker-leichte Foodstrecken mit Weight Watchers-Rezepten für jede Jahreszeit

 
  • #439

    Adaption des deutschen Magazins in drei weitere Sprachfassungen mit individuellem Innenteil

  • #437

    Adaption des deutschen Magazins in drei weitere Sprachfassungen mit individuellem Innenteil

  • #438

    Adaption des deutschen Magazins in drei weitere Sprachfassungen mit individuellem Innenteil

Niehaus Knüwer and friends GmbH Werbeagentur
Jägerhofstraße 21–22 / 40479 Düsseldorf / T +49. 211. 46 90 70 / F +49. 211. 46 90 790 / office(at)niehausknuewer.de