Kompetenz fürs Abnehmen

Weight Watchers Deutschland ist Teil eines globalen Unternehmens für Gewichtsmanagement mit einem großen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten für eine erfolgreiche Abnahme. Weight Watchers – der weltweit größte Anbieter von Gewichtsmanagement-Programmen – zählt heute zu den bekanntesten Marken im Land. Das Konzept basiert auf ernährungswissenschaftlicher Kompetenz, cleveren Ideen und Strategien, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. Ganzheitlich angelegt, steht es für eine effektive und nachhaltige Lebensstiländerung.

 

Werbung

Aufgabe

Das erfolgreiche Weight Watchers Programm erfährt aufgrund aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse regelmäßige Relaunches, die auch in der Gestaltung deutlich werden müssen. Entwicklung des Kreativkonzepts und Umsetzung der Basismaterialien und der wöchentlich an die Weight Watchers Treffen-Teilnehmer ausgegebenen Treffenbroschüren sowie der monatlichen Themenposter, die in den Treffen ausgehangen werden.

Konzept

Für das feel good-Programm haben wir informative Basisbroschüren entwickelt, die das Grundprinzip des Programms auf nachvollziehbare und klare Weise erläutern. Basis des Programms sind die drei Kernbereiche food, fit und feel good. Der lockere und offene Instagram-Charakter zieht sich dabei durch alle Materialien.
Neben den Basismaterialien erhielt auch die Treffenbroschüre „Meine feel good Woche“ einen umfassenden Relaunch. Die Themenposter geben in inhaltlich und gestalterisch reduziert dargestellter Weise einen auf den ersten Blick erfassbaren Überblick über die monatlichen Treffen-Themen.

 
  • projekte ww 2016 4

    Die Starterbox mit der Basisbroschüre „Mein Start“

  • projekte ww 2016 7

    Basisbroschüren für den erfolgreichen Start

  • projekte ww 2016 9

    Basisbroschüren für den erfolgreichen Start

  • projekte ww 2016 5

    Basisbroschüre „Mein Start“

  • projekte ww 2016 6

    Weitere Basisbroschüren

 
  • projekte ww 2016 12
  • projekte ww 2016 13
  • projekte ww 2016 14
  • projekte ww 2016 15
  • projekte ww 2016 16
  • projekte ww 2016 17
  • projekte ww 2016 18

Neue Bildsprache für das feel good-Programm 2016 (Fotografie: Janne Peters, Styling: Michaela Pfeiffer, Food-Styling: Petra Speckmann)

 
  • projekte ww 2016 1

    Die Wochenbroschüren

  • projekte ww 2016 10

    Monatsplakat

 
  • projekte ww print neu3

    So einfach war starten noch nie: Die Broschüre für den neuen Starter-Plan 2014 mit Presse-Kit.

  • projekte ww print neu

    So einfach war starten noch nie: Die Broschüre für den neuen Starter-Plan 2014 mit Presse-Kit.

  • projekte ww print neu2

    So einfach war starten noch nie: Die Broschüre für den neuen Starter-Plan 2014 mit Presse-Kit.

 
  • projekte ww print 16 kl

    Recruiting-Anzeigen

  • projekte ww print 17 kl

    Recruiting-Anzeigen

 
  • projekte ww print neu aerzte
  • projekte ww print neu aerzte 2
  • projekte ww print neu aerzte 3
  • projekte ww print neu aerzte 4
  • projekte ww print 18 kl

Materialien für die Ärztekommunikation: Patientenbroschüre sowie Ärztefolder und -mappe und Newsletter

 

Corporate Publishing

Aufgabe

Gestaltung, Projektmanagement und Umsetzung des sechs Mal im Jahr erscheinenden Weight Watchers Magazins.

Konzept

Mit Erfolgsgeschichten, vielen Rezepten, Mode- und Beautytipps sowie Ernährungs- und Reisereportagen haben wir das Weight Watchers Magazin zehn Jahre lang erfolgreich als Lifestyle-Magazin rund um die gesunde Ernährung mit Spaß kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt. Die Umsetzung erfolgte zeitweise in vier Sprachfassungen für den europäischen Markt.

 
  • projekte weightwatchers 2 kl

    Lifestyle-Magazin rund um die gesunde Ernährung

  • projekte weightwatchers 10 kl

    Gesundheits- und Beautytipps gepaart mit Reisestrecken und interessanten Kolumnen runden das Magazin ab

  • projekte weightwatchers 3 kl

    Spannende Erfolgsgeschichten mit Umstyling und Fashion-Tipps

  • projekte weightwatchers 4 kl

    Spannende Erfolgsgeschichten mit Umstyling und Fashion-Tipps

  • projekte weightwatchers 7 kl

    Spannende Erfolgsgeschichten mit Umstyling und Fashion-Tipps

  • projekte weightwatchers 11 kl

    Spannende Erfolgsgeschichten mit Umstyling und Fashion-Tipps

 
  • projekte weightwatchers 12 kl

    Lecker-leichte Foodstrecken mit Weight Watchers-Rezepten für jede Jahreszeit

  • projekte weightwatchers 6 kl

    Lecker-leichte Foodstrecken mit Weight Watchers-Rezepten für jede Jahreszeit

  • projekte weightwatchers 8 kl

    Lecker-leichte Foodstrecken mit Weight Watchers-Rezepten für jede Jahreszeit

 
  • projekte weightwatchers neu3

    Adaption des deutschen Magazins in drei weitere Sprachfassungen mit individuellem Innenteil

  • projekte weightwatchers neu

    Adaption des deutschen Magazins in drei weitere Sprachfassungen mit individuellem Innenteil

  • projekte weightwatchers neu2

    Adaption des deutschen Magazins in drei weitere Sprachfassungen mit individuellem Innenteil

Niehaus Knüwer and friends GmbH Werbeagentur
Jägerhofstraße 21–22 / 40479 Düsseldorf / T +49. 211. 46 90 70 / F +49. 211. 46 90 790 / office(at)niehausknuewer.de