Building a bright future

Zumtobel ist der international führende Anbieter von ganzheitlichen Lichtlösungen. Seit mehr als 50 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und individuelle Lichtlösungen, die höchste Ansprüche erfüllen und ästhetischen Mehrwert schaffen. Der Börsengang im Jahr 2006 war zu der Zeit der zweitgrößte in Österreich.

 

Finance/IPO

Aufgabe

Entwicklung einer Kampagne zum Börsengang, die bei Investoren und institutionellen Anlegern im ersten Schritt Awareness schafft und im zweiten den Börsengang des Unternehmens mit den Key Messages bewirbt. Neben Anzeigen werden eine Image- und eine Retailbroschüre, der Bereich Finanzpresse im Internet sowie Kommunikationsmittel für Presseveranstaltungen benötigt.

Konzept

Das Key Visual inszeniert die Technologie und Designführerschaft der Zumtobel Group. In der Abenddämmerung leuchtende Kacheln, akkurat auf einem Kiesboden stehend, flankieren einen Mann, Typ Architekt, der aus eben solchen Kacheln einen leuchtenden Turm baut. Mit dem Slogan „Zumtobel Group. Building a bright future.“ entsteht so das positive, zur Börsenstory passende Bild, das die Potenziale des Unternehmens aufzeigt.

 
  • #295

    Kampagne zum Börsengang, die im ersten Schritt Awareness schafft

  • #296

    Im zweiten Schritt wird der Börsengang des Unternehmens mit den Key Messages beworben

 
  • #297

Die Pressemappe zur Finanzkommunikation des Börsengangs

 
  • #298
  • #299
  • #300
  • #301
  • #302
  • #303

Die Imagebroschüre der Zumtobel Group zum Börsengang

Niehaus Knüwer and friends GmbH Werbeagentur
Jägerhofstraße 21–22 / 40479 Düsseldorf / T +49. 211. 46 90 70 / F +49. 211. 46 90 790 / office(at)niehausknuewer.de