Erfolg auf die Schiene gebracht
Die VTG AG ist ein international führendes Waggonvermietungs- und Schienenlogistikunternehmen. Mit den drei Geschäftsbereichen Waggonvermietung, Schienenlogistik und Tankcontainerlogistik bietet die VTG AG ihren Kunden eine leistungsstarke Plattform für den internationalen Transport von Gütern.
Werbung
Aufgabe
Entwicklung einer Imagebroschüre, die den verschiedenen Zielgruppen das Potenzial der Marke aufzeigt.
Konzept
Das zum Börsengang entwickelt Key Visual wird konsequent in der gesamten Finanzkommunikation eingesetzt und inszeniert die Marke VTG in einer grünen Landschaft, die die Nachhaltigkeit des Transports auf der Schiene visualisiert. In der Imagebroschüre inszenieren wir Milestones des Unternehmens, Marktentwicklungen und -chancen, Unternehmensstrategie, Stärken und Geschäftsbereiche so, dass das Potenzial der Aktie für Anleger und Investoren deutlich wird.
Finance/IPO
Aufgabe
Mit der Entwicklung der Kampagne zum Börsengang soll eine einheitliche Kommunikation in den Finanzberichten und der Imagebroschüre gewährleistet werden.
Konzept
Das zum Börsengang entwickelte Key Visual wird konsequent in der gesamten Finanzkommunikation eingesetzt und inszeniert die Marke VTG in einer grünen Landschaft, die die Nachhaltigkeit des Transports auf der Schiene visualisiert. Der sich spiegelnde Bulle der Frankfurter Börse in dem Waggon verheißt eine Hausse und steht für den Erfolg des Unternehmens. Der Geschäftsbericht mit umfangreichem Imageteil erzählt die Börsenstory, Halbjahres- und Quartals-Berichte knüpfen daran an.
Niehaus Knüwer and friends GmbH Werbeagentur
Jägerhofstraße 21–22 / 40479 Düsseldorf / T +49. 211. 46 90 70 / F +49. 211. 46 90 790 / office(at)niehausknuewer.de