Wir sind Ihr erfahrener Partner

Vom Einzelprojekt über die Entwicklung mehrjähriger 360° Multichannel-Kampagnen bis zur Betreuung als Leitagentur. Zu klein, zu groß, nicht attraktiv – nicht für uns. Wir lieben es, maßgeschneiderte Lösungen und begeisternde Ideen zu entwickeln. Mit System und großer Leidenschaft.

 

Unser Leistungsspektrum

kompetenzfelder alles neuSie vertrauen uns Ihr wichtigstes Gut an: Ihre Marke. Wir sind uns dessen sehr bewusst und gehen entsprechend sensibel und professionell mit ihr um. Darum stellen wir zu Anfang der Zusammenarbeit viele Fragen, schauen sehr genau hin und verknüpfen Gedankenstränge und Erkenntnisse. Zielgerichtet und in die Tiefe. In Workshops oder im direkten Dialog, damit wir Ihre Marke so gut durchdringen wie Sie es tun. Oder auch, um Ihnen zu helfen, Ihre Marke noch besser zu verstehen und sie für die Zukunft zu stärken. Mit einzigartigen, zielgerichteten Kreativlösungen.

 
  • Strategie
    • Marktanalyse
    • Marketing-Konzeption
    • Positionierung
    • Strategische (Werbe-)Planung
  • Corporate Design
    • Brand Building
    • Unternehmenserscheinungsbilder
    • Logo-Neuentwicklung und Re-Design
    • Packungsdesign
  • Werbung
    • B to B / B to C
    • Kampagnen
    • Werbematerialien
    • VKF/Promotion
    • Out of Home
    • Film
    • Corporate Publishing


  • Finance
    • IPOs
    • Pressekommunikation
    • Geschäftsberichte
    • Halbjahresberichte
    • Quartalsberichte

  • Digital
    • Trend Scouting
    • Webdesign
    • Digital Publishing/E-Magazines
    • Programmierung
    • App-Entwicklung und
      -Programmierung
    • Online-Werbung
    • E-Mail-Newsletter
    • SEO
    • Film/Motion
  • Social Media
    • Integrative Digital-Strategien/Kampagnen
    • Content Marketing
    • Facebook- und Twitter-Advertising
    • Listening/Monitoring
    • Krisenkommunikation
    • Mobile
    • Schulungen

  • Public Relations
    • Markenlaunch
    • Medien-Kampagnen
    • Medien-Events
    • Reputationsmanagement
    • Themenmanagement
    • Krisenkommunikation
 

Methoden

  • #423

    Zielführende Kommunikation ist kein Zufallsprodukt

    Wir wissen nicht nur, wovon wir reden. Wir wissen auch, was und wie wir es tun. Ein Ziel. Ein Plan. Und die richtige Methode. Übergreifend oder speziell – wir arbeiten je nach Aufgabenstellung mit unterschiedlichen Methoden und Tools.

  • #424

    Briefing Dialog

    Wir formulieren Ihr Briefing gemeinsam. Durch einen klar definierten Fragenprozess verhindern wir Informationsverluste und können so treffgenaue Kommunikation entwickeln.

  • #525

    Positioning Lab

    Wofür steht Ihr Unternehmen oder Ihre Marke? In einem mehrstufigen Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine passgenaue Positionierung. In unserer Positionierungs-Toolbox befinden sich hierfür die richtigen Instrumente. Mit bspw. assoziativen Verfahren, Analysen, individualisierten Fragenkatalogen oder Gruppendiskussionen gewinnen wir relevante Erkenntnisse und wichtige Ansatzpunkte zur Ableitung Ihrer Positionierung.

  • #526

    Potential Awakening

    Wir beleuchten Ihre Marke aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Wofür steht sie? Wie wird sie wahrgenommen? Welche Potenziale hat sie? Mit unseren Handlungsempfehlungen zeigen wir auf, wie ihre Potenziale ausgeschöpft werden können.

  • #527

    3-Step-Approach

    Unternehmensleitbilder dienen Unternehmen und seinen Mitarbeitern als wichtige Orientierung für das gesamte unternehmerische Handeln. Warum und mit welchem Ziel vor Augen ist zu handeln? Fragen, auf die das schriftlich fixierte Unternehmensleitbild Antworten gibt. Für die Entwicklung des Unternehmensleitbildes arbeiten wir mit einem Drei-Stufen-Modell, welches später auch für den Einsatz im Unternehmen genutzt werden kann: einfach, verständlich, logisch und zielführend!

  • #528

    Design-Nutzen-Analyse

    Unternehmen und Marken befinden sich ständig in einem Entwicklungsprozess – beeinflusst von inneren und äußeren Faktoren wie z.B. sich wandelnden Geschäftsstrukturen und dem Wettbewerb. Entspricht das Corporate Design noch der Positionierung und der gelebten Unternehmensidentität? Mit unserem DNA-Tool analysieren wir Ihren aktuellen visuellen Auftritt und zeigen Ihnen Stärken und Schwächen auf.

  • #529

    Marktforschung

    Spezielle Zielgruppen haben spezielle Bedürfnisse. Wir stehen beratend zur Seite, wenn es um die Auswahl und den Einsatz von Marktforschungsinstrumenten geht. Mit Hilfe der richtigen Mafo-Instrumente erfahren Sie wichtige Zielgruppen-Insights, die für die Kommunikationsstrategie Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke relevant sind.

 

Netzwerk

Es war schon immer unsere Überzeugung, dass es keine riesige Werbeagentur braucht, um Sie als Kunden rundum zufrieden zu stellen. Deshalb konzentrieren wir uns auf unsere Stärken und kooperieren in Spezialbereichen eng mit kompetenten Partnern.

Niehaus Knüwer and friends GmbH Werbeagentur
Jägerhofstraße 21–22 / 40479 Düsseldorf / T +49. 211. 46 90 70 / F +49. 211. 46 90 790 / office(at)niehausknuewer.de