Anlässlich unseres 20-jährigen Bestehens haben wir einige Kunden und Wegbegleiter nach einem Statement zu uns und der Zusammenarbeit gefragt. Und inzwischen haben sich noch weitere angeschlossen. Hier sind ihre Antworten, auf die wir sehr stolz sind.

niehaus knuewer swenja hintzen secusmart

Hochkomplexe Inhalte vertriebsfördernd und gleichzeitig in smarte, moderne Kommunikation zu übersetzen, verlangt ein absolut klares Verständnis für die Sache, Leidenschaft für Herausforderungen und kreative Kompetenz. Genau das Bringt das Team von Niehaus Knüwer and friends mit. Da ich oft unter Zeitdruck stehe, ist es mir besonders wichtig, mit Partner zusammen zu arbeiten, die unsere Sprache sprechen, mich proaktiv unterstützen und dabei flexibel wie auch schnell agieren. Diesen Partner habe ich gefunden. Ich freue mich über die sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit und durchgehend kompetente Beratung.

Swenja Hintzen

Director Marketing und Pressesprecherin Secusmart GmbH

agentur kunden 14

„Im Namen des gesamten Teams von die developer möchte ich Niehaus Knüwer and friends auch persönlich ganz herzlich zum 20-jährigen Bestehen gratulieren. Im Rahmen der gemeinsamen Projekte hat mich ihr kreativer Beratungsansatz, die im Sinne des Projektes stets zielorientierte Herangehensweise und vor allem die präzise und schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit einer perfekten Umsetzung, von Niehaus Knüwer and friends besonders beeindruckt. Real Estate Marketing ist eine sehr spezielle Angelegenheit, die bei den Experten von Niehaus Knüwer and friends in den besten Händen ist. Ein wirklich beeindruckendes Beispiel für die Leistungsfähigkeit der Agentur ist die spektakuläre Pop up-Einladungskarte zum Richtfest des Kö-Bogens, die ein überdurchschnittlich großes und positives Echo ausgelöst hat. Weiter so!“

Stefan H. Mühling

Geschäftsführer die developer Projektentwicklung GmbH

agentur kunden 11

„Für mich zeichnet sich Niehaus Knüwer and friends durch Kreativität, aber auch durch Professionalität und Zuverlässigkeit aus. Die Zusammenarbeit macht Freude und die Ergebnisse überzeugen. Daher an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und macht weiter so.“

Hiltrud Seggewiß

Vorsitzende der Geschäftsführung NORDSEE GmbH
und ehem. Aufsichtsratsmitglied Niehaus Komossa AG

agentur kunden 13

„Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren Niehaus Knüwer and friends. Und wie schön, dass wir gleichzeitig auf eine 20-jährige Zusammenarbeit zurückblicken können. Das kann sich sehen lassen! Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg, Freude und gute Ideen und sind auf unsere nächsten gemeinsamen Projekte gespannt!“

Julia Peetz und das WEIGHT WATCHERS Team

Abteilung Forschung und Entwicklung/Online-Redaktion

agentur kunden 16

„In einem oftmals kurzlebigen Geschäft habe ich die Agentur Niehaus Knüwer and friends und ihre Entwicklung in den vergangenen 16 Jahren im intensiven Tagesgeschäft aktiv erleben und verfolgen können. In dieser Zeit hat sich nicht nur unser Unternehmen dreimal neu erfunden, die Agentur hat Schritt gehalten, sich entwickelt und hat sich nicht in jedem Sturm vom Weg abbringen lassen. Authentizität der führenden Köpfe – hier sei Silke Niehaus für den Geist der Agentur namentlich vorangestellt –, Zuverlässigkeit in der Projektabwicklung und das Hineindenken in unsere Kundenbedürfnisse sind meines Erachtens die Handlungsmaxime von Niehaus Knüwer and friends. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch professionellen und leidenschaftlichen Einsatz aus. Im Sammelbecken einer unendlich scheinenden Agenturlandschaft ist Niehaus Knüwer and friends erfrischend anders. Das muss nicht jedem gefallen – ich empfinde es als sehr inspirierend.“

Andreas John

Leiter Werbung und Protokoll I Rahmenprogramm  MESSE ESSEN GmbH

agentur kunden 5

„Die Entwicklung der Kamps-Brezel als ein wichtiger Schritt im Prozess der Markenentwicklung hat mir damals deutlich vor Augen geführt, wie hoch der Beitrag interner und externer Kommunikation am Unternehmenswert ist. Die Agentur – der mit unserer Brezel ein großartiges Logo gelungen ist – zeichnet sich durch Effizienz und Kreativität aus. Ich gratuliere zum 20-jährigen Unternehmensgeburtstag und wünsche Niehaus Knüwer and friends weiterhin viel Erfolg.“

Heiner Kamps

CEO der Unternehmensgruppe Theo Müller S.e.c.s. (Luxemburg)

agentur kunden 12

„Berater tun sich in der Regel schwer damit, in ‚Krisenfällen‘ ihre eigene Medizin zu nehmen. Was beim Kunden mit Finesse und Routine von der Hand geht, nämlich die Herbeiführung eines übereinstimmenden Entscheidungsprozesses, ist im Kreise von Menschen, die meist mit dem Kopf arbeiten, fast immer ein Ding der Unmöglichkeit. Umso herausfordernder, wenn es bei der Entscheidung um die kreative Planung und Umsetzung eines neuen Corporate Designs geht. Niehaus Knüwer and friends hat es geschafft, den Knoten unserer Gedanken zu entwirren, unseren Vorschlägen und Einwänden Strukturen zu geben und uns mit professioneller Verve sowie Geschick zu einer Entscheidung zu führen, die von allen Gesellschaftern aus ganzem Herzen mitgetragen wurde. Heute sind wir alle stolz auf ein neues Corporate Design, das unsere Tradition und unsere Werte eingefangen und unserem Außenauftritt den richtigen Schliff verpasst hat. Silke und Nicola, das habt Ihr phantastisch über die Bühne gebracht! Dafür vielen Dank und für die nächsten Jahre weiterhin viel Erfolg mit Niehaus Knüwer and friends.“

Dr. Matthias Mohr

Partner/Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Heimeier & Partner
Management- und Personalberatung GmbH

agentur kunden 4

„Wie löst man X-Film von bereits aufgeklebtem DIN A3-Papier verlustfrei? Wann ist Salbei in zerlassener Butter an dem exakt richtigen Punkt und warum ist Pantone 292U besser für z. B. ein Logo geeignet als Pantone 291U. All das waren drängende Fragen, die mir von Silke, Andrea und Nicola spielerisch beantwortet wurden. Die drei haben mir gezeigt, wie man Projekte professionell, fokussiert und leidenschaftlich, aber auch mit einer gehörigen Portion Leichtigkeit und Humor angeht. Dafür bin ich Euch heute noch von ganzem Herzen dankbar. Ich wünsche Euch alles, alles Gute zum 20. Geburtstag! Lasst es ordentlich krachen!“

Mark Ernsting

Design Director stern

agentur kunden 15

„Brauchen wir Marketing? Diese Frage ging mir schon länger durch den Kopf. Irgendwie ja, man nimmt uns vielleicht nicht richtig wahr, aber wer kann uns dabei helfen? Wie sagte Henry Ford: ‚50 % der Ausgaben für Werbung sind rausgeschmissenes Geld, wenn ich nur wüsste, welche 50 %…‘ Dann traf ich auf einer Veranstaltung des Düsseldorfer Salons die drei Salonièren Nicola Knüwer, Silke Niehaus und Alex Iwan. Im Gespräch mit Nicola Knüwer hatte ich das Gefühl, dass man hier nicht nur bunte Logos verkaufen will, sondern ein ganzheitlicher Ansatz gelebt wird. Und richtig, die erste Empfehlung, die wir von Niehaus Knüwer and friends bekamen, war die Änderung unseres Namens …! Wir haben uns darauf eingelassen und ernten von allen Seiten Zustimmung, was uns zeigt, dass die Empfehlung wohl richtig war. Dafür schon mal vielen Dank. Ansonsten auch herzliche Glückwünsche zum 20-Jährigen, weiter so!“

Jürgen Möser 

möser projektmanagement GmbH & Co. KG

agentur kunden 6

„Herzlichen Glückwunsch! Wirklich schon 20 Jahre? Wie die Zeit vergeht! Aller Anfang mag schwer sein, aber nicht mit Silke, Nicola und Andrea. So wurde ich während meiner Ausbildung zur Werbekauffrau bestens für die große weite Werbewelt vorbereitet, habe gelernt, was gutes Design ausmacht und wie ich in meiner ersten eigenen Wohnung nicht verhungere! Vor allen Dingen bin ich sehr dankbar, von so tollen Frauen wie Euch gelernt zu haben! Danke! Und mehr von Euch!“

Tina Schmitt

Senior Marketing Communications Manager Vodafone GmbH

agentur kunden 7

„Als die Niehaus Komossa GbR mir 2000 die Funktion des Aufsichtsrats anbot, war meine erste Frage nach dem Sinn einer AG in einer Branche, in der Emotion, Geschmack und Stil eine große Rolle spielen. In den zwei Jahren als Aufsichtsrat konnte ich helfen, eine Struktur zu schaffen, die mit Niehaus III und der Rückkehr zur GmbH eine sehr erfolgreiche Basis schaffte. Die Agentur konzentrierte sich so auf ihr Kerngeschäft und ging den Weg, der sie heute zu einer gesuchten und erfolgreichen Kommunikationsagentur gemacht hat. Ich wünsche Niehaus Knüwer and friends eine erfolgreiche Zukunft.“

Jochen Rang

Gründer RSCG Butter Rang
und ehem. Aufsichtsratsvorsitzender Niehaus Komossa AG

agentur kunden 2

„Vor zwanzig Jahren traf der Glücksfall ein: Silke Niehaus, eine großartige Kreative und ein wunderbarer Mensch, fand den Weg zum Verlag Kiepenheuer & Witsch. Es entstanden großartige Cover, die z.T. bis heute noch in den Buchhandlungen geliebt und verkauft werden. Wir alle freuen uns noch immer, wenn wir die Buchgestaltungen und sie sehen. Eben ein großes Glück für Autoren, Verlagsmitarbeiter – und unsere Bücher. Wir gratulieren herzlich zum 20-jährigen Jubiläum und wünschen weiterhin viel Glück!“

Ulla Brümmer

Leiterin Werbung und Gestaltung Verlag Kiepenheuer & Witsch

agentur kunden 9

„Während meiner langjährigen Tätigkeit für den internationalen Ernährungsspezialisten WEIGHT WATCHERS habe ich gemeinsam mit Niehaus Knüwer and friends das WEIGHT WATCHERS Magazin entwickelt. Ich erinnere mich an viele leidenschaftliche Diskussionen über Inhalte und Layout, über die besten Fotos und Covermotive. Mehr als einmal haben wir alles umgeschmissen und neu losgelegt. Mit Silke Niehaus und Andrea Hipler hat sich dann im Laufe der Jahre eine ganz besondere Arbeitsbeziehung entwickelt – ich wusste immer: auf Niehaus Knüwer and friends kann ich mich verlassen! Das schöne Büro am Düsseldorfer Hofgarten passt zu dem Team. Mittendrin im Geschehen und doch mit Weitblick. Ich gratuliere den liebenswürdigen Netzwerkerinnen vom Rhein zu 20 Jahren erfolgreicher Arbeit und wünsche Ihnen, dass alles so schön weitergeht.“

Claudia Bachhausen-Dewart

Leiterin Unternehmenskommunikation Bauer Media Group

agentur kunden 8

„Die Agentur Niehaus Knüwer and friends und insbesondere Silke Niehaus zeichnen sich durch kreative Ideen und durch ein zeitloses Design aus. Sie entwickeln immer machbare und realistische Lösungen für alle Facetten der Unternehmenskommunikation. Dabei erfüllen sie die hohen Ansprüche ihrer Kunden in Sachen nachhaltiger Kommunikation und frischem Marketingdenken in der ihnen eigenen pragmatischen Art. Ich gratuliere Niehaus Knüwer and friends zum 20-jährigen Jubiläum und wünsche den Macherinnen aus Düsseldorf weiterhin alles Gute.“

Stefan Küchler

Vormals Leiter Unternehmenskommunikation M-real Zanders
Geschäftsführender Gesellschafter Kuechler Communications

agentur kunden 3

„Vor fast 20 Jahren hatte das Niedersächsische Staatsbad Norderney den Versuch gewagt – unter dem Motto ,Inselpiraten meets Landratten‘ wurde an die Firma Niehaus Knüwer and friends der Auftrag zur Entwicklung eines neuen CD/CI für die Nordseeinsel Norderney vergeben. Und das Ergebnis konnte und kann sich sehen lassen. Es war der Ausgangspunkt für eine sehr positive touristische Entwicklung unserer Insel. Dafür nochmals Dankeschön! Weiterhin viel Glück und eine zünftige Party!“

Herbert Visser

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Staatsbad Norderney GmbH

agentur kunden 1

„Als Silke Niehaus und Ursula Scheid eine ihrer ersten Kampagnen dem Einrichtungshaus pesch in Köln präsentierten, ernteten sie erstaunte Gesichter: Cartoons statt Hochglanzfotos, Emotionen statt Fakten. Einer von ihren Slogans blieb mir im Gedächtnis: ‚Im letzten Jahr haben 12,8 Millionen Deutsche den Partner gewechselt. Aber nur 1,2 Millionen das Bett.‘ Zukunftsweisend – und sehr erfolgreich. Zukunftsweisend wie die nächsten 20 Jahre zeigten – dem Puls der Zeit immer einen Schritt voraus.“

Peter Ristow

Ehem. Geschäftsführer pesch intermöbel und
Innenarchitekt unserer Agenturräume in der Jägerhofstraße

agentur kunden 10

„Gehört ein ‚Salon‘ ins Museum? Nicht jedenfalls, wenn er so zeitgenössisch ist wie der Düsseldorfer Salon von Nicola Knüwer, Silke Niehaus und Alex Iwan, die es verstehen, exzellente Redner mit brisanten Themen und ein neugieriges Publikum zusammenzubringen. Ins ‚Museum‘ kam der Salon, weil auch das NRW-Forum sich als Plattform für Austausch und Agenda Setting versteht. Eine wunderbare – gar nicht so museale – Partnerschaft, finden wir.“

Werner Lippert und Petra Wenzel

Ausstellungsmanagement NRW-Forum Düsseldorf

Niehaus Knüwer and friends GmbH Werbeagentur
Jägerhofstraße 21–22 / 40479 Düsseldorf / T +49. 211. 46 90 70 / F +49. 211. 46 90 790 / office(at)niehausknuewer.de